David Sickinger

David Sickinger interessiert sich für Strategien, die gute Inhalte mediengerecht in smarte Strukturen mit überzeugenden Oberflächen bringen. Mit den Studierenden erarbeitet er Kommunikationskonzepte, die diesen Anspruch erfüllen und dabei den angehenden Designern Raum zur Entwicklung lassen. 

Er hat Visuelle Kommunikation an der Merz Akademie, Stuttgart studiert, außerdem Geschichte, Germanistik und Italienisch an der Universität Köln, hatte Assistenzen am Künstlerhaus Stuttgart und der Galerie Bloom, Amsterdam inne und gehört zu den Mitbegründern der Akademie Isotrop, Hamburg.

Seit 2000 geht er Lehrtätigkeiten im Bereich Visuelle Kommunikation nach, Schwerpunkte: Designtheorie, Designgeschichte, Semiotik, Interface- und Informationsgestaltung, Corporate Identity und Corporate Design, Typografie und Layout.