Judith Peters

Als Diplom Betriebswirtin, Mediengestalterin mit Fachrichtung Grafik und ausgebildete Werbetexterin hat Judith „Sympatexter“ Peters das Marketing von der Pike auf gelernt. Ihre Diplomarbeit zum Thema „Virusmarketing – die Zukunft des Marketings? Herausforderungen, Lösungsansätze und Grenzen“ (PDF) hat sie 2006 verfasst, als es noch keine deutschsprachige Literatur zu diesem Thema gab. Nach ihrem Studium hat sie in Stuttgarter Kreativagenturen wie Sommer+Sommer und DORTEN getextet.

2009 hat Judith Peters als „Sympatexter“ den Sprung in die Selbständigkeit gemacht und arbeitet seitdem als Werbetexterin und Konzepterin für zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie Digital-, Werbe- und Designagenturen im Großraum Stuttgart. Im Sommer 2018 ist ihr erster Online-Gruppenkurs für Selbständige und Unternehmer gestartet. Das Ziel: Webseitentexte, Businessblogs und Newsletter mit Kreativität, Persönlichkeit und Wirkung zu schreiben und den eigenen Expertenstatus mit einem Content-Hub zu untermauern.

Judith „Sympatexter“ Peters ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Haigerloch in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert mit Schlossblick.

Seit 2016 ist sie Dozentin für Werbetext und Konzeption an der HfK+G Stuttgart.