Prof. Dr. Thomas Thudium

Dr. oec. Thomas Thudium studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim (Abschluss: Dipl.-Kfm). Nach dem Studium war er in der zentralen Vertriebsorganisation eines Automobilherstellers  sowie im Zentraleinkauf eines großen Lebensmitteleinzelhändlers tätig. Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim (Promotion: Dr. oec.). Sodann erfolgte eine fast zehnjährige Tätigkeit als Strategie- und Marketingberater in einem von ihm mitgegründeten Beratungs- und Trainingsunternehmen. Im Rahmen seiner Aufgaben war er häufig als so genannter Kurzzeitexperte für die GTZ und die Europäische Union in Ländern der so genannten GUS-Staaten tätig. Seit über fünfundzwanzig Jahren ist er zudem als Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen sowie in der Erwachsenenfortbildung engagiert tätig. 

Seit 2014 ist er Professor für Marketing an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung und hat die Studiengangsleitung für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation übernommen.

Im Jahr 2021 wurde er durch den Senat zum Präsidenten der Hochschule ernannt.

Foto: Robert Heck