Studienfächrer an der hfk

Studieninhalte Werbung und Marktkommunikation

Die Hochschule für Kommunikation und Gestaltung bietet mit ihrem Studienkonzept eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildung für zukünftige Kommunikationsspezialisten.

Betriebswirtschaftliche Fächer bilden die Grundlage des theoretischen Studiums an der Hochschule, erweitert um umfangreiche Lehrinhalte zu allen medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fragestellungen. Doch auch das breite Spektrum des Kommunikationsprozesses, der sich über Forschung und Analyse, Gestaltung und Herstellung sowie Konzeption und Strategie erstreckt, wird dich im Studium begleiten. Und in den Praxisphasen kannst du das Gelernte gleich umsetzen.

Studienfächer
  • Spezifische Lerninhalte
    • Werbung
    • Marketing
    • Mediaplanung
    • Recht
    • Kommunikationsinstrumente
    • Sozialwissenschaften
    • Plurale Ökonomik
    • PR & Journalismus
    • Werbetext
    • Grundlagen der Gestaltung und Medientechnik
    • Interaktive Kommunikation
    • Betriebswirtschaftslehre
    • Layout, Typografie, Fotografie, Film
    • Textgestaltung
    • Erarbeitung von umfangreichen Konzeptionen
    • wissenschaftliche Arbeitsmethoden

    Als Grundlage für eine spätere internationale Berufstätigkeit besteht das Wahlangebot, eine der Geschäftssprachen Englisch, Französisch oder Spanisch über die Spanne des Studiums zu erlernen.