Studienmodelle Werbung und Marktkommunikation
Der Erfolg eines jeden Unternehmens ist von seiner Präsenz auf dem jeweiligen Markt abhängig. Ein Produkt zu positionieren, es bekannt zu machen und so den Umsatz zu steigern ist die Aufgabe der Werbung und Marktkommunikation.
Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation eröffnet dir eine breitgefächerte berufliche Zukunft, denn du wirst in verschiedenen Bereichen arbeiten können. Als Spezialist*in für Absatz-Kommunikation arbeitest du beispielswiese in der Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder der Verkaufsförderung. Neben der herkömmlichen Werbung im Printbereich oder Event- und Messewesen, wirst du auch in den neuen Medien (Social Media, Cross-Media, Dialogmarketing) zu Hause sein.
Das duale Studium verbindet das theoretische Hochschulstudium mit praktischen Perioden in deinem Partnerunternehmen. Während des dreijährigen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen den Seminarräumen der Hochschule und den Schreibtischen deines Betriebes. So bereitet dich das duale Studium Werbung und Marktkommunikation umfassend auf die vielen Aufgabenbereiche, die dich erwarten, vor.