Dieter Strzempek

Dieter Strzempek studierte nach seiner Ausbildung als Schreiner an der FH Rosenheim Innenarchitektur und schloss 1989 mit dem Diplom ab. Seit dieser Zeit betreibt Dieter Strzempek ein Planungsbüro und realisiert Projekte mit dem Fokus auf Praxen, Kliniken, privaten Domizilen und Möbeldesign. Bereits während seines Innenarchitekturstudiums hat er sich zusätzlich intensiv mit der Thematik CAD, 3D und Computergrafik auseinandergesetzt und bis heute kontinuierlich weitergebildet. Seine Karriere als Dozent begann 1989, bei Prof. Schmidhuber und Partner in München. Seit dieser Zeit konnte er viele Erfahrungen als professioneller Dozent, Coach und Trainer für CAD, 3D, Animation und Visualisierung sammeln. Sowohl bei Unternehmen wie auch in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. Unter anderem an der Fachhochschule Augsburg, und der Akademie für Kommunikation in Ulm. Heute ist der Fokus seiner Lehrtätigkeit auf 3D in Echtzeit gerichtet und findet Anwendung in Virtual- und Augmented-Reality Projekten. Dieter Strzempek: "Als leidenschaftlicher Gestalter, Designer und Künstler sehe ich die komplexen technischen Hilfsmittel als Werkzeug, mit denen ich meine Ideen und Visionen umsetzen kann. Diese Kompetenz gebe ich in meiner Lehre weiter."