Studienmodelle Corporate Communications
Der Erfolg eines Unternehmens oder einer Organisation ist von der Präsenz in der Öffentlichkeit abhängig. Ein Produkt zu positionieren, eine Kampagne zu führen, eine Message wirkungsvoll zu verbreiten – das ist die Aufgabe der Corporate Communications. Du kannst das grundständig oder dual bei uns studieren.
Der Bachelor Corporate Communications (Unternehmens- und Marktkommunikation) eröffnet dir eine breit gefächerte berufliche Zukunft, denn du wirst in sehr vielen Branchen arbeiten können. Als Spezialist*in für Kommunikation arbeitest du beispielswiese in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Werbung oder Verkaufsförderung. Neben den herkömmlichen Kanälen im Printbereich oder im Event- und Messewesen wirst du selbstverständlich in den digitalen Medien (Social Media, Cross-Media, Dialogmarketing) zu Hause sein.
Das duale Studium verbindet deine Hochschulausbildung mit intensiven praktischen Perioden in deinem Partnerunternehmen. Während des dreieinhalbjährigen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen den Seminarräumen der Hochschule und den Arbeitsorten deines Unternehmens. So führt dich das duale Studium in Corporate Communications umfassend in die vielen Aufgabenbereiche ein, in denen du direkt nach dem Studienabschluss arbeiten kannst.