Ulrich Feil

Ulrich Feil studierte an der Fachhochschule für Druck (heute Hochschule der Medien) in Stuttgart und schloss sein Studium der Druckereitechnik mit Diplom ab. 
Anschließend folgten Tätigkeiten in großen Medienunternehmen im Großraum Stuttgart mit Funktionen als Vertriebsleiter und in der Leitung eines Direktmarketing-Unternehmens.

1998 startete er, im Rahmen eines großen Print-Unternehmens, mit einer ersten eigenen Agentur für Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen. 
Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen gründete er 2009 eine Werbeagentur, die in den folgenden Jahren zu einer erfolgreichen Digitalagentur ausgebaut wurde. 
Seit 2019 mit Schwerpunkt und Expertise auf die Konzeption und Realisierung digitaler Geschäftsmodelle für große gebäudenahe Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Ludwigsburg und Manila (Philippinen).

Begleitend zu den unternehmerischen Aufgabenstellungen, führte sein Interesse an der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung von jungen Menschen zur Aufnahme seiner Tätigkeit als Dozent an der HfK+G in Stuttgart.  

Er lehrt Entrepreneurship für die Studiengänge WMK und KD.